Facebook Youtube  
 
phi oil    
trypto  
 
 
News Reports Team Cars Season Projects History Media Contact
   
         
     
   

Das vorletzte Rennwochenende des Suzuki Motorsport Cup Austria fand am Slovakiaring statt. Als Meisterschaftsdritter ging Lukas Niedertscheider mit großen Ambitionen in dieses vorentscheidende Wochenende. Schon im Qualifying stellte sich heraus, dass es zwei enge Rennen werden. Christoph Zellhofer und Tobias Weichenberger, erster und zweiter in der Meisterschaft, waren zusammen mit Lukas im Qualifying nur wenige Zehntel Sekunden auseinander. Der junge Osttiroler ergatterte sich den dritten Startplatz für das erste Rennen. Im Rennverlauf konnte sich Lukas zuerst an Zellhofer und später auch an Weichenberger vorbei kämpfen. Er führte das Feld einige Runden an bis er in einer Kurve den Bremspunkt verpasste und ins Kiesbett rutschte. Glücklicherweise blieb er nicht  darin stecken und konnte somit den dritten Platz ins Ziel bringen. Das zweite Rennen verlief noch wesentlich enger als das vorherige. Die drei Youngstars wechselten die Führungsposition mehrmals, sodass jeder mindestens einmal das Feld anführte. Bis zur letzten Runde konnte niemand sagen wer als Sieger aus diesem Rennen hervor geht. Zeitweise mischten ein paar ungarische Teilnehmer im Geschehen mit, welche den ein oder anderen Fahrer beinahe ins Aus katapultierten. In der Schlussrunde überholte der junge Osttiroler zuerst Weichenberger und war darauf hin kurz davor Zellhofer die Führung abzunehmen. Da berührte Tobias Weichenberger das Heck von Lukas Niedertscheider, welcher sich darauf hin beinahe eindrehte und nur mit großem Aufwand das Fahrzeug auf der Strecke halten konnte. Unglücklicherweise kostete dieser Zwischenfall so viel Zeit, dass Lukas nicht mehr in der Lage war die Lücke auf die beiden anderen Fahrer zu schließen. Deshalb überquerte er nach Zellhofer und Weichenberger wieder als dritter die Ziellinie. Die Meisterschaft ist deshalb für den jungen Osttiroler gelaufen, nur noch den Vizemeistertitel kann er sich im Finale am Red Bull Ring holen.

Ergebnisse

  Lukas
  Suzuki Swift
Qualifying Platz 3
Rennen 1 Platz 3
Rennen 2 Platz 3
Schnellste Runde 2:41.498