Facebook Youtube  
 
phi oil    
trypto  
 
 
News Reports Team Cars Season Projects History Media Contact
   
         
     
   

Die vorletzte Station des Suzuki Cup Austria war dann doch nicht so heiß wie angenommen, dafür  umso spannender. Der Slovakiaring, bekannt für mörderische Temperaturen zeigte sich von ganz anderer Seite, nämlich mit Regen. Qualifying und Rennen konnten aber dennoch mit der Semi-Slick Bereifung gefahren werden. Im Qualifying am Samstag offenbarte sich für Lukas ein neues Hindernis. Aufgrund schnelleren Fahrzeugen anderer Serien wurde nach der zweiten Kurve eine provisorische Schikane mit Reifenstapel aufgebaut. Lukas kam mit der Umstellung nicht sofort zurecht und konnte sich daher nur den 6. Startplatz ergattern. Im ersten Rennen machte er trotz gutem Start vorerst keine Platzierungen gut. Rad an Rad mit dem Vordermann passierte Lukas schlussendlich ein Fehler und kam weit von der Strecke ab. Ohne Positionsverlust aber mit viel Rückstand konnte er glücklicherweise weiterfahren. Jedoch war das Loch zum Fünftplatzierten so groß, dass er nicht mehr in Schlagdistanz kam. Deshalb fuhr er bis zum Schluss ein sicheres und fehlerfreies Rennen und konnte von zwei Ausfällen der Vordermänner profitieren und landete auf Platz 4. Für Sonntag hieß das Startplatz 3. Nach einer langen Startverzögerung, die neue Schikane forderte vielen Autos die Fahrtüchtigkeit, konnten die Fahrer endlich ins Rennen gehen. Am Start wurde sofort durchgemischt. Ein Platz wurde abgegeben nebenbei aber ein anderer Fahrer überholt. Eine Runde fuhr Lukas auf Platz 3 liegend hinterher als er sich in der zweiten Runde den ersten Platz erkämpfte. Von da an hatte Lukas die Führungsarbeit zu leisten. Was er allerdings souverän machte und trotz der harten Zweikämpfe bis zur Zielflagge die Führung nicht mehr abgab. Somit konnte er seinen ersten Rennsieg im Suzuki Cup feiern. Der Cup Gesamtsieger steht nach diesem Wochenende schon fest und somit ist nun Lukas der gejagte, der sich auf den zweiten Platz der Gesamtwertung einreihte.

Das Finale wird in 7 Wochen auf der Formel 1 Strecke in Budapest ausgetragen.

 


Ergebnisse

  Lukas
  Suzuki Swift
Qualifying Platz 6
Rennen 1 Platz 4
Rennen 2 Platz 1
Schnellste Runde 2:46.328

 



Siegerpodest
Swift