Facebook Youtube  
 
phi oil    
trypto  
 
 
News Reports Team Cars Season Projects History Media Contact
   
         
     
   

Der 55. ADAC ACAS H&R-Cup, 2. Lauf VLN, diente dem Team Medilikke Motorsport und uns als Generalprobe für das 24 Stunden Rennen am 19. Mai. In weniger als 3 Wochen wird Martin Niedertscheider die große Herausforderung 24 Stunden annehmen. Dabei wird er im Team Medilikke Motorsport aus Niederösterreich mit 3 weiteren Fahrern antreten. Stefan Lipp, Michael Hollerweger und Gerald Fischer werden mit ihm auf dem BMW 325i E36 in der Klasse V4 die Nordschleife in Angriff nehmen. Zur Unterstützung werden auch unsere Teammitglieder vor Ort sein. Deshalb waren Christian und Harti auch an diesem Wochenende in Deutschland mit dabei. Dieses Wochenende wir jedoch mit einem anderen BMW 325 E36 gefahren.
Die VLN-Läufe sind eintägige Samstagsveranstaltungen. Nach Anfahrt am Donnerstag und ersten Testfahrten am Freitag, ging das 4-Stunde Rennen am Samstag schließlich über die Bühne. Die Bedingungen waren allerdings nicht allzu freundlich. 5°C Außentemperatur, Wind und Regen machten es dem Team und den Fahrern nicht einfach. Michael Hollerweger stellte den BMW im Qualifying auf Gesamtrang 184 von 210, bzw. den 4. Startplatz in der Klasse V4. Das Rennen wurde kurz nach 12:00 nach 2 Einführungsrunden freigegeben. Martin Niedertscheider fuhr den Startturn. Kurz nach dem Start fing es an stärker zu regnen, zu diesem Zeitpunkt waren bereits Regenreigen montiert. Um ca. 13:30 übergab er an Michael Hollerweger, welcher nach 4 Runden über Funk mitteilte, dass die Strecke bereits auftrocknete. Auch wir beobachteten das Geschehen über die Bildschirme und konnten erste Reifenwechsel in der Box beobachten. Michael fuhr seinen Turn fertig und übergab um ca. 14:45 an Gerald Fischer. Bei diesem Fahrerwechsel wurden auch die Reifen getauscht. Christian und Harti verrichteten dabei tolle Arbeit und so konnten wir mit wenig Verzögerung in die letzte Stunde starten. Die Entscheidung auf Slicks zu setzten erwieß sich als vollkommen richtig und so konnte Gerald das Rennen erfolgreich auf Platz 4 der Klasse V4 beenden.
Einen tollen Job erledigten auch die Mitglieder des Teams Medilikke Motorsport, Thomas Kofler, Marcel Hackl und Wolfgang Etz mit der Unterstützung von Georg Gruber sen.

Das gesamte Team steht schon in den Startlöchern für das 24 Stunden Rennen am Nürburgring 2013.

Ergebnisse

  BMW 325 E36
Qualifying Platz 184 - Klasse Platz 4
Rennen Platz 133 - Klasse Platz 4
Schnellste Runde 10:24.017

 


VLN_1
VLN_2