Facebook Youtube  
 
phi oil    
trypto  
 
 
News Reports Team Cars Season Projects History Media Contact
   
         
     
   

Vergangenes Wochenende wurden nach diesem langen Winter erstmals wieder die historischen Rennboliden an den Start gerufen. Bei sonnigem Wetter ging der Saisonstart des Histo-Cup Austria am Red Bull Ring erfolgreich über die Bühne. Wir waren mit unseren Fahrern natürlich mit von der Partie. Martin pilotierte den Peugeot 504 im Feld der STW während Lukas dem Suzuki Swift die ersten Rennkilometer aufbrummte. Der Histo-Cup, bekannt für historischen Motorsport hat an diesem Wochenende auch Rennen für neuwertigere Fahrzeugen ausgeschrieben.  Besonders erfolgreich zeigte sich die Hubraumtrennung bis 2500ccm und über 2500ccm bei den Felder Anhang-K und STW bzw. Young-Timer und der Tourenwagen-Open Klasse. Dadurch wurden den Fahrern und den Zuschauern sehr spannende Rennen geboten. Leider musste Martin schon im ersten Qualifying von der Strecke da er ein technisches Problem hatte. Lukas konnte sich im altbekannten Feld der Young-Timer an das neue Auto gewöhnen und legte immer bessere Rundenzeiten hin. Das ging jedoch auch auf die Bremse, weshalb er im zweiten Rennen schon nach 5 Runden abbrechen musste. Am Samstag wurden auch Taxifahrten angeboten und Lukas konnte, unter anderen auch seinem Bruder, welcher das ganze Wochenende ausgezeichnete Arbeit leistete, die Rennstrecke aus einer ganz anderen Perspektive zeigen.
Er gewann die beiden Rennen in seiner Klasse, von denen jeweils eines am Samstag und eines am Sonntag gefahren wurde.
Mit den gewonnenen Erfahrungswerten können wir in einem Monat zuversichtlich in die Saison des Suzuki Motorsport Cup starten.
Davor gibt es allerdings eine andere Station, in zwei Wochen wird das zweite VLN Rennen am Nürburgring stattfinden. Martin wird dabei im Team Medilikke Motorsport, in einem BMW 325 E36, an den Start gehen. Dies ist die letzte Vorbereitung vor dem 24 Stunden Rennen am 18. Mai.

Ergebnisse

  Suzuki Swift Sport Lukas
Qualifying 1 Platz 12 - Klasse Platz 1
Rennen 1 Platz 9 - Klasse Platz 1
Qualifying 2 Platz 12 - Klasse Platz 1
Rennen 2 Platz 13 - Klasse Platz 1
Schnellste Runde 2:04.740

 

Team