Niedertscheider_Motorsport_Logo  

News Team Fahrzeuge Projekte Über uns Sponsoren  
 
 
Über uns
         
  Martin Niedertscheider begann 2006 mit seiner Motorsport Laufbahn. Kurz darauf rief er das Label Niedertscheider-Motorsport ins Leben. Niedertscheider-Motorsport ist jedoch nicht nur ein Name, sondern es steckt viel mehr dahinter. Zusammenhalt im Team, Leidenschaft für den Sport und der stetige Wille sich zu verbessern aber dennoch mit viel Humor und Offenheit an die Dinge heranzugehen. In den vergangenen Jahren, konnten wir als Team einige Meilensteine zurücklegen. Hier finden Sie einen kleinen Überblick unserer bisherigen Geschichte.  
         
 

2006 wurde Niedertscheider-Motorsport von Martin Niedertscheider gegründet, der seinen aufgebauten Simca Rally 2 im Histo-Cup Austria einsetzte.

2007 folgte der Umbau eines Porsche 911 RS der von Martin ebenfalls im Histo-Cup Austria eingesetzt wurde.  

2008 versuchte sich Martin im österreichischen Markenpokal für Suzuki, den Suzuki Motorsportcup Austria.

2009 begann Lukas Niedertscheider, mit seiner Tätigkeit als Rennfahrer und sammelte erste Erfahrungen im Kart.


In den Jahren 2011 - 2014 kamen Martin und Lukas in verschiedenen Tourenwagenserien zum Einsatz.

2 Saisonen Suzuki Cup Austria waren es für Lukas.

24h Nürburgring für Martin. Neben der gelungenen Zielankunft konnte Martin wichtige Langstreckenerfahrung für unser Team sammeln.

Bei den 24h von Dubai 2014 kam weitere Erfahrung im Bereich der Langstrecke auf das Konto von Martin. 2015 wagten wir uns schlussendlich als Team zu den 24H von Dubai. Mit der Zielankunft konnten wir bei unserem ersten Einsatz einen großen Erfolg feiern.
 
 
   
 


"Wir freuen uns darauf,
mit Ihnen ins Gespräch zu kommen."

-Martin Niedertscheider, Teamchef

 


KONTAKTIEREN SIE UNS

martin@niedertscheider-motorsport.at
Tel.: 04852 63644

Autohaus-Niedertscheider GmbH
Tirolerstraße 17
9900 Lienz
Österreich

 
© COPYRIGHT 2017 by "niedertscheider-motorsport" | Impressum |Autohaus-Niedertscheider